Formel 1 Grand Prix am Red Bull Ring

Tag 1 - Public Pit Lane Walk

Ein Besuch direkt in der Boxen Gasse mit jedem Wochenendticket? Das gibt es nur beim Österreich GP!

Einfach am Donnerstag hinfahren, auf der Haupttribüne warten und wenn der Sektor drankommt direkt hinein ins Vergnügen!

Wenn die Autos zur FIA Abnahme gebracht werden sieht man sie so nah wie es gerade noch möglich ist ohne daran arbeiten zu müssen, und mit etwas Glück lässt sich auch der eine oder andere Fahrer oder Teamchef blicken. 

Auch in der Fanzone tut sich schon einiges, Autogramm Stunden, Simulator, Ausstellungen und natürlich Speis und Trank. 

Ein kleiner Vorteil zusätzlich ist natürlich auch noch drin, wer am Donnerstag schon da ist kann sich ohne Wartezeit eine Cashless Karte holen!! 

 

Soundtrack des Tages:

 

Tag 2 - Konzerte

Opus, EAV und Seiler&Speer - Österreicher Tag am Red Bull Ring! Kann ja eigentlich nur großartig werden oder? 

Wäre da nicht der Wetterbericht, der versprach nämlich eher Thunderstruck als ungetrübte Konzert Stimmung. 

Die Anreise war wieder problemlos. Es kommt zwar selten vor das es einen Vorteil hat in Wolfsberg zu wohnen, aber beim GP ist es soweit - nur sehr wenige reisen auf unserer Strecke an. 

Die Konzerte waren super, Stimmung perfekt. 

Opus haben gezeigt das sie es immer noch drauf haben, die EAV hat einige Texte an aktuelle Themen angepasst und mit interessanten Überleitungen gepunktet. 

Seiler & Speer haben die Stimmung dann wirklich an den Höhepunkt gebracht und uns nach dem Steel City Festival einmal mehr bewiesen das sie mehr als nur eine Nummer drauf haben. Auch der kurze Regenschauer hat kaum Zuseher vertrieben. 

Besonders gut fanden wir auch das die Bands immer eine Nummer auch gemeinsam gespielt haben, bzw die Sänger eine Nummer der jeweils anderen Gruppe gesungen haben. 

Kleine Überraschung am Rande war ein kurzer Auftritt von Ex STS Mitglied Schiffkowitz.

Was uns diesmal hier leider wirklich gefehlt hat war der Streetfood Market. Ja schon klar, man soll nichts annehmen sondern sich informieren, aber nach dem Moto GP im Jahr davor war es für uns irgendwie klar das der dazu gehört. Also liebes Projekt Spielberg - nächstes mal wieder mit ordentlicher Auswahl an Verpflegung. 

 

Soundtrack des Tages:

Tag 3 - Race Day

Nachdem wir den Samstag ausfallen haben lassen war für uns schon Tag 3 RACE DAY!

Die Startaufstellung versprach Spannung, der Wetterbericht Regen und der Verkehrsfunk Stau. Aber nicht für uns! Wie auch schon Freitag, nicht eine Minute Zeit Verlust - perfekt!

Die Wartezeit bis zum Start wurde auch dieses Jahr durch die Flying Bulls mit ihrer Flugshow verkürzt. Immer wieder beeindruckend. 

Das Rennen selber werden wir hier nicht lange analysieren, dazu also nur so viel: Start kurz spannen, dann eher eintönig und am Schluss nochmal spannend. Sieger Bottas und dank Ricciardo auch einer der Bullen am Stockerl, damit können wir leben!

Nach dem Rennen haben wir noch etwas Zeit in der Fanzone verbracht und sind auch wieder ganz ohne Stau, und im übrigen auch trocken, wieder nach Hause gekommen. Nächstes Jahr gerne wieder!

 

Soundtrack des Tages:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0