· 

Wandern, Freunde & 1pieceeach

Auf der Alm werdet ihr nicht viel finden...

…ein Vorurteil, und leider falsch, wie die meisten.

Aber zurück an den Start.

Nach der ersten, wie ich finde, sehr gelungenen Aktion war klar dass weitere folgen müssen.

Schnell war die Idee geboren eine Müllsammelwanderung zu organisieren. Dass mir das einige verwunderte Blicke eingebracht hat, muss ich wohl nicht extra erwähnen.

"Was wollt`s denn da groß finden?

Da schmeißt doch keiner was weg.

Nimm nur ein kleines Sackerl mit, wirst sehen das genügt."

Dass war nur ein kleiner Teil der Aussagen, die ich zu hören bekam.

 

Die Wanderung

Parkplatz - Schutzhaus - Gipfelkreuz - Kar - Grosshöller Hütte - Wasserfall - Parkplatz. 11km Wanderwege und teilweise Skipisten hatten wir uns vorgenommen.

Die Pisten wurden scheinbar kurz davor gesäubert, was ein gut gefüllter Container bewies. Da sollte nicht mehr viel übrig sein, möchte man meinen? Falsch gedacht...

Von Kanistern, über Dosen, Flaschen, Verpackungen bis hin zu einer Handy Platine haben wir so gut wie Alles gefunden.

Insgesamt 2 1/2 große gutgefüllte Müllsäcke.

Gefehlt hat nur jemand, der uns erklären konnte, warum es möglich ist eine volle Dose einen Berg rauf, aber unmöglich die selbe Dose wenn sie leer ist den Berg wieder runter zu tragen...

Das wichtigste aber, das wir fanden, sind neue Freunde denen unsere Umwelt auch am Herzen liegt. ;-)

Fazit

Die Erkenntnis des Tages war wohl das Bewusstsein, wie viel Müll überall hinterlassen wird - dazu muss man jedoch seine Augen öffnen.

 

Jeder, der Ideen oder Anregungen für eine neue Aktion hat, kann mich gerne kontaktieren oder einfach rausgehen und loslegen! - Das ist das schöne an 1pieceeach, jeder kann ganz einfach ein Teil davon sein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Manu (Sonntag, 17 Juni 2018 18:23)

    Hallo wann findet die nächste Sammlung statt wo und wann und kann man sich beteiligen