· 

London Kurztrip

Einfach mal weg

Ich bin ja grundsätzlich dafür öfter mal so etwas zu tun, und dieses Mal habe ich es auch durchgezogen. Montag den Entschluss gefasst und Ticket gebucht, Freitag Rucksack packen und auf nach London. Zählt das dann jetzt doch als Backpacker Story? Naja egal. Dass ich das dann über meinen Blog auch gleich verbreitet habe erwies sich dann als Glücksfall! 

Ich bin jetzt einfach so frei und behaupte ein "Fan" erster Stunde hat es gelesen und sie ist zur Selben Zeit in London und grandioser Weise auf einem, leider Ausverkauften Konzert. Da sie aber den Künstler kennt und er was machen konnte, hatte ich 2 Stunden später auch ein Ticket in der Tasche! Perfekt oder? 
Freitag Nachmittag ging mein Flug und kam sogar überpünktlich in Southend an. 
Dann sollte mich an diesem Tag aber mein Glück ein wenig verlassen. Computer Ausfall bei Greater Anglia. Zug hält an, Zug fährt zurück, dann wieder weiter und zu guter letzt musste ich ihn dann wechseln. Wäre so weit nicht tragisch, aber ich wollte ja das Konzert nicht verpassen.
Eine Stunde später als geplant habe ich dann im Classic Hyde Park Hotel eingecheckt. 
Am Weg zum Water Rats ging mein Glück mit Schienenfahrzeugen gleich nochmal weiter, U-Bahn mit irgendeinem Ausfall - Zug wechseln ... 
Aber ich kam gerade rechtzeitig! Meine neugewonnenen Freunde warteten gerade noch vor der Tür und die erste Vorband, No mind State, legte gerade los. 
Was soll ich sonst dazu sagen? Man kennt niemanden und hat einen großartigen Abend! Die Musik war richtig gut, besonders die rockigeren Nummern von Michael Kilbey und die Location richtig cool! 
Im Anschluss gingen wir dann noch auf ein Abschluss Getränk in ein Pub und ließen den Abend ausklingen. 
Naja fast..... Sorry, there's no more Underground Service today! Doch schon so spät? 
5,6km bis zum Hotel? Netter Nachtspaziergang, zum Glück komme ich vom Land ;-) 

London zu Fuss

Am nächsten Morgen war ich schon recht früh wach und startete, nach einem ordentlichen Frühstück, auch direkt los. 

Erst von Paddington Station bis mitten in den Hyde Park, dann zum Speakers Corner und Marble Arch,  Oxford Street runter und schließlich zum Hyde Park Corner, wo dann schon meine beiden Freunde auf mich warteten. 
Am Hyde Park Corner befindet sich dann auch ganz zufällig das Hard Rock Cafe. Und es war auch zufällig fast Mittag, also waren wir fast gezwungen dort was zu Essen. Und selbstverständlich ein Shirt kaufen. 
Nach dem Essen gingen wir dann zum Buckingham Palace, weiter nach Westminster,  Trafalger Square, wo wir dann ganz zufällig ein Pub entdeckten und schließlich zum Picadilly Circus, von wo aus sich die Beiden dann in Richtung Flughafen verabschiedeten. 
Ich hoffe meine kleine Sightseeingtour hat ihnen gefallen! Wenn ja, empfehlen sie mich weiter ... ;-) 
Ich ging dann durch Chinatown und Regents Park nach Camden Lock. 
Camden Lock wurde mir wärmstens empfohlen und diese Empfehlung gebe ich an dieser Stelle sehr gerne weiter!! 
Ein verwinkelter Markt auf mehreren Ebenen mit wirklich jedem Ramsch den man sich kaufen kann, Musik an allen Ecken und ein Street Food Market dem ich die nächsten Tage gerne täglich besuchen würde um auch nur Ansatzweise durchzukosten! 
Irgendwann wurde es dann Zeit für den Rückweg und mit irgendetwas zwischen 25-30km in den Beinen war ich zurück in Paddington Basin. 
Ein Abschluss Bier in einem Pub musste noch sein, und dann ging ein schöner Tag in London leider schon wieder zu Ende. 

Heimreise

Sonntags heißt es früh raus um pünktlich nach Southend zu kommen, aber ich habe es geschafft und sitze nun hier und tippe diesen Artikel. 

London, it was a pleasure! See ya soon!! 
Ps: ein Hoch auf Flybe.com - hin 10min , zurück 25min früher als geplant!

Mein Soundtrack

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Britta (Sonntag, 08 Oktober 2017 20:10)

    es gibt Zufälle, die sind einfach genial. Dies war so Einer :-)
    sehr schön, dass wir Dich jetzt auch mal persönlich kennengelernt haben.
    Du warst ein klasse Guide :-) Ohne Dich wären wir wohl etwas verloren gewesen und sicher niemals im Hard Rock Cafe gelandet :-) Es war ein top Wochenende, ein genialer Trip. vielen Dank an Dich und natürlich Michael Kilbey :-)
    hier noch ein kleiner Hinweis für Fans von Indie Music: :
    www.michaelkilbey.com