· 

1. Müllsammelaktion

Wie kam ich dazu...

Eigentlich ist das ganz schnell erklärt, durch meinen eigenen Blog und den Kontakt zu Joseph & 1pieceeach. 
Auf ihrer Instagram Seite habe ich gesehen was im Namen von 1pieceeach in den USA und speziell Florida täglich bewegt wird, und ich war und bin wirklich beeindruckt. 
Eines Tages hat mich daraufhin Joseph direkt angeschrieben, warum ich so etwas nicht auch in Österreich mache? 
In meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich ihm geantwortet, dass es in Österreich nicht wirklich notwendig wäre, da sauber genug ... 
Ein paar Tage und einen Versuch später habe ich mich für diese „Lüge“ bei ihm entschuldigt und beschlossen, dass es Zeit ist etwas zu tun. 

Das 1. Cleanup

Nach ein paar Gesprächen mit Freunden war sofort klar, ich bin nicht der Einzige der motiviert ist etwas zu tun! 

Ein Termin war schnell gefunden und der Ort eigentlich auch, notwendig wäre es ja fast überall! 
Die restliche Organisation ging dann eigentlich schon fast nicht mehr auf meine Kappe, die Arbeit wurde mir förmlich aus der Hand gerissen! Schön, Freunde zu haben, die einen so unterstützen :) 
Danke an dieser Stelle nochmals an Caro, Silvia und Christian für die Hilfe bei der Organisation!!
Und so kam es, das wir am 14.4. um 14.00 zum ersten Mal in 1pieceeach Shirts und mit den typischen orangefärbigen Eimern bewaffnet, ausgerückt sind. 
Es folgte ein super lustiger Nachmittag, mit am Ende 10 gut gefüllten Eimern voller Papier, Plastik, Glas, Metall, einem Osterei  und einer Mineralwasser Pfandkiste... Nicht schlecht für eine angeblich saubere Stadt, oder? 

Motivation für mehr

Das viele positive Feedback der letzten Tage motiviert natürlich richtig, um bald wieder eine Aktion zu starten, und der Termin steht bereits fest!

9. Juni  2018, Koralpe - Details folgen
Diesmal mit der Unterstützung des Health Gym! :)
Allen anderen, die mir bereits Unterstützung angeboten haben und dabei sein möchten, kann ich nur herzlich Danke sagen! Jeder ist willkommen!
Ihr müsst aber auch nicht auf mich warten, geht raus und verändert etwas - jedes Stück zählt #1pieceeach

Mein Soundtrack

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Caro (Mittwoch, 18 April 2018 18:20)

    Sehr gerne wieder, der nächste Termin ist bereits vorgemerkt! �

  • #2

    Gabriele (Mittwoch, 20 Juni 2018 22:05)

    Hab den Beitrag in der Bezirkszeitung online in Wien gelesen, dort meinen Kommentar dazu gepostet und mir dann deine Webseite angesehen. Für Beides, sowohl für die Initiative zur Müllsammlung und deine Reiseberichte mit Fotos und den dazu voll coolen Musikvorschlägen meinen Respekt, gefällt mir sehr, sehr gut! Liebe Grüße aus Wien! Gabriele