Nova Rock 2017

Freunde - Rock & Dosenbier

Silent & Clean Camping
Silent & Clean Camping
Eigentlich wollten wir ja NIEEE mehr auf's Nova Rock. Viel zu viel Kontrolle, viel zu überlaufen und wir haben ja eh schon alles gesehen .... 
Tja, hier sind wir wieder! Zurück aus der Festival Pension! 
Aber wer könnte auch einem Line Up, in dem System of a Down steht widerstehen?! 
Also kurzerhand Wohnmobil gebucht, Tickets gecheckt und wir waren eigentlich schon fast startklar. 
Langjährige Festival Erfahrung macht sich dann auch in der letzten Vorbereitung bezahlt und so war am Tag vor der Abreise alles bereit. 
Am Weg nochmal schnell was vernünftiges essen (Leberkäsesemmel an der Autobahntankstelle) und dann ab Richtung Pannonia Fields, Nickelsdorf. 
Zu unserem Glück kein Stau und wir konnten direkt auf den Caravan 1 durchfahren. 
Dann wurde es aber spannend ... Chaos pur - nirgends mehr Platz und ein leicht genervter Fahrer (Klaus) war kurz davor Visionen zu bekommen als wir auch noch in einer Sackgasse feststeckten. 
Also wieder raus aus dem Platz und retour Richtung Caravan 2 bzw 3. 
Unser Held des Tages war dann aber ein junger Security der uns auf den Silent & Clean gelassen hat, den wir zwar nicht gebucht hatten, aber auf dem noch viel frei war. Yeah, er hat uns wohl als die Festival Pensionisten erkannt die wir nun mal sind... aber jetzt konnte es losgehen 🤘🏾

Tag 2 oder als ich frei hatte

Gut ausgeschlafen, wie kaum je auf einem Festival zuvor, konnte der 2 Tag ja eigentlich nur gut werden! 
Am Abend zuvor hatten wir schon Airbourne, Steel Panther und Five Finger Death Punch gesehen und waren dementsprechend eingestimmt. 
ABER eigentlich war heute keine Band für uns dabei... Yeah, Freizeit! Und das bei bestem Festivalwetter. 
Unsere Nachbarn, eine Tiroler Polterpartie, hatten wir auch perfekt getroffen - starke Anlage, Musik nach unserem Geschmack - passt 🤘🏾

Tag 3 oder Ich vs Wetter

Heute sehen wir System! Eine Gruppe Kleinkinder hätte sich kaum mehr freuen können... 

Also, auf zu Callejon, Prophets of Rage und der Krönung, System of a down! 
Und dann kam er, der Regen... und nein, kein leichtes nieseln, sondern ein einwandfreier Tropischer Regenguss bei dem man nach 10sec weiß, man kann nicht mehr nasser werden. 
Leider verhält sich die Temperatur bei uns nie passend dazu, nein, die ging eher Richtung Grönland. 
Zum Glück hört der Regen noch vor'm Konzert wieder auf! Also ab zu EMP, ein trockenes Shirt muss her und dann so weit wie möglich zur Bühne! 
Das Wetter hat dieses Duell dann aber schließlich mit dem nächsten Regenschauer für sich entschieden... aber zumindest hab ich jetzt ein, inzwischen wieder trockenes, Ramones Shirt! 
Btw: das war's wert 🤘🏾

Tag 4 oder Surprise Surprise

Emil Bulls, Hatebreed, Green Day und The Hoff sollten noch ein würdiger Abschluss werden. 

Es war den ganzen Tag extrem windig und kalt, also nicht das was sich ein paar Altrocker wünschen, aber bei den Konzerten wird das dann schon! 
Soweit alles gut, alle schon etwas gebremst von den ersten Tagen... und dann kam Green Day! 
What a Show! 
Wir sind ja eigentlich keine großen Green Day Fans, aber das was diese Herren da gezeigt haben sollte als Beispiel für viele Bands dienen! 
2h 15min volle Power, Stimmung ab der ersten Minute und den Eindruck vermitteln diese Bühne nie wieder verlassen zu wollen! 
Fans auf die Bühne geholt und sogar eine Gitarre verschenkt! 
Überraschung des Festivals muss ich sagen... 🤘🏾

Tag 5 oder geliebte Dusche ich komme

Die Abreise verlief wieder problemlos, 45min vom Gelände auf die Autobahn sind ok, und die langersehnte Dusche kam minütlich näher. 

Wieder einmal hat sich bewiesen, 225000 Rocker können friedlicher miteinander feiern und Spaß haben als 100 Fußball Fans.... 
In diesem Sinne - NIEEE wieder Nova Rock 😉🤘🏾

Unser Soundtrack

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Britta (Samstag, 24 Juni 2017 13:31)

    ein sehr schöner Block. Locker, flockig und lustig geschrieben.
    Macht Laune auf weitere Berichte.
    Möchte Euch viel Glück und gaaaanz viele Leser wünschen :-)

  • #2

    Mogroach (Samstag, 24 Juni 2017 17:59)

    Huhu ;-)

    Sieht gut aus deine Seite! Glückwunsch zum Webseiten-Besitz!

    Die lieben Festivals... Waren vor kurzen ja auf dem Rockfels... Allerdings mit Zelt, das ist dann doch nach drei Tagen irgendwie ungemütlich!

    Mach weiter so!
    LG Silvi und Chris