Volbeat Konzert Graz

Volbeat, Flogging Molly und natürlich Regen

Die Mischung Volbeat, Flogging Molly, Amorphis und Black Inhale versprach schon vorab einen perfekten Konzertabend. Volbeat war live bisher immer cool, Flogging Molly fehlte uns noch auf der Liste, Amorphis auch und zugegeben, Black Inhale sagte uns nicht wirklich was. 

Die Anfahrt war dann doch etwas länger als geplant, also bleibt es leider für´s erste dabei - Black Inhale sagt uns nicht wirklich was. 

Zu Amorphis waren wir dann aber rechtzeitig vor Ort und die Finnen haben uns auch direkt überzeugt! 

Zwar haben wir das Konzert nur etwas am Rande mitbekommen, weil der Versuch ein Bier zu ergattern und Freunde die dort waren zu treffen, in etwa den gesamten Auftritt lang gedauert hat. Und unsere Leute zu finden ging dabei noch sehr schnell.... 

Rechtzeitig vor Flogging Molly kam dann, wie sollte es anders sein, der Regen! Zum Glück haben wir noch Platz unter Dach gefunden und so war es eigentlich halb so schlimm. 

Der Sound bei diesem Auftritt war leider nicht so prickelnd, irgendwie sehr leise, aber auch das hat der Stimmung bei Hits wie "Devils Dancefloor" oder "If I Ever Leave This World Alive" keinerlei Abbruch getan.

Sollten die Iren mal wieder in der Nähe sein ist definitiv schon ein Platz für uns reserviert!

 

Und dann kam endlich worauf alle schon den ganzen Tag lang warteten, Volbeat! 

Das neue Album, und da geht es scheinbar vielen Volbeat Fans so, ist halt leider nicht so unseres, aber die Setlist war eine perfekte Mischung aus den letzten Alben. Es waren neue Songs wie "Devils Bleeding Crown" und "Seal The Deal" genauso dabei wie alte Hits á la "Fallen", "Still Counting" und "16 Dollars".

Und ein für mich besonderes Highlight "Sad Man´s Tongue" - diesen Song hört man eindeutig zu selten!

 

Irgendwann zwischen den Konzerten haben wir dann auch eine sehr liebe "Blogger Kollegin" kennengelernt! Schau doch auch mal bei Barbara auf ihrer Webseite www.reisepsycho.com vorbei, es wird sie sicher freuen! 

 

Alles in Allem ein gelungener, wenn auch leicht nasser, Konzertabend! Jederzeit wieder!!

 

 

Mein Soundtrack

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Angy (Samstag, 02 September 2017 14:56)

    Hii.... war das ganze Konzert im Golden circle und ich muss dir recht geben.... es war "leise"..... hab schon extrem lautere Konzerte miterlebt! aber mir und meinem bauchzwergi war die angenehme Lautstärke recht � Supertolles Konzert, angenehme Menschenmenge und tolle Musikmischung �

  • #2

    Barbara (Sonntag, 03 September 2017 12:13)

    Ohhhhh, jetzt fühl ich mich aber schon sehr geehrt :-) Danke für die Erwähnung!
    Ich finde es ja wirklich cool, dass wir das Konzert mit einem “Mini-Reisebloggertreffen“ kombinieren konnten :-)
    Ich stimm dir zu, Volbeat war klasse, vor allem dass sie so viele alte Songs gespielt haben war stimmungstechnisch top!

    Lg Barbara

    PS: Ich sitze vorm Laptop und plane gerade wieder für Guadeloupe - danke für deine vielen Tipps :-)

  • #3

    Johannes (Sonntag, 03 September 2017 20:28)

    Super Beitrag, genauso hab ich das Konzert auch miterlebt. Flogging Molly war wirklich etwas enttäuschend, denn ich sah sie schon mal am Novarock und da war die Stimmung ein Wahnsinn. Aber sonst wars am Freitag wirklich klasse!