Wellness am Meer

Ein Kurztrip nach Slowenien

Nachdem wir 2017 noch keinen Richtigen Urlaub hatten, und ja wir wissen wie unrealistisch das jetzt klingen mag, aber es ist so, war es allerhöchste Zeit mal kurz wegzukommen. 

Ein verlängertes Wellness Wochenende am Meer hörte sich gut an, und es wurde uns auch schon länger ein passendes Hotel empfohlen. 

Leider war unser Wunsch Hotel schon ausgebucht, aber die Idee war ja schon da, also musste eine Alternative her.

Diese haben wir mit dem Hotel & Resort Adria Ankaran auch schnell gefunden. Gut bewertet, preislich schwer ok und vor allem verfügbar - also perfekt. 

 

Donnerstag Abend, direkt nach der Arbeit konnte es losgehen. Solltest du jemals von Kärnten aus über den Loiblpass nach Slowenien fahren, verpass auf keinen Fall den Gasthof "Deutscher Peter"! Selten so gut und günstig gegessen! Um ca 22.00 waren wir dann auch schon angekommen, konnten noch schnell ein Bier an der Bar trinken und dann ab ins Bett. 

 

Hört man hier nicht irgendwo Kinder??! 

Wellness kann richtig laut sein!

Am nächsten Morgen, so ab 7.00, waren wir uns dann sicher dass wir nicht nur in einem Zimmer Kinder als Nachbarn haben. Es waren ganze Schulklassen die scheinbar dazu angeheuert waren das Haus abzutragen...

Schon mal wach gingen wir zum Frühstück. Und das hat uns dann den Morgen doch noch gerettet.  Ruhe und große Auswahl, was will man mehr. 

Dafür wartete danach im Wellness Center der nächste Schock, die Schulklassen waren jetzt hier und für uns an Erholung daher eher nicht zu denken. 

Also auf zur Rezeption und nachfragen ob das denn ein Dauerzustand wird und wir evtl stornieren können?

Können wir nicht. Aber die Schüler sollten auch ab spätestens 12.00 weg sein und Ruhe einkehren. So war es dann auch. Also konnte einem entspannten Nachmittag im Wasser und in der Sauna und einem Abend mit leckerem Essen und einigen Partien Billard nichts mehr im Weg stehen. Schließlich brauchen auch Rocker mal Ruhe. ;-)

Ausflug nach Piran

Da der Samstag dann Wetter Technisch deutlich schöner war entschlossen wir uns Piran anzusehen. 

Es erwartete uns eine richtig schöne Altstadt, freundliche Menschen und sehr sehr leckeres Eis.

Ich, Klaus, wurde stürmisch vom Meer begrüßt, es hatte mich wohl vermisst, und musste erst mal eine Zeit trocknen. Aber so etwas kann der Stimmung an einem sonnigen Tag am Meer natürlich keine Abbruch tun.  

Den restlichen Tag verbrachten wir wieder im Wellness Center, beim Essen und im Anschluss beim Bowling. 

Schon wieder Sonntag??

Am Sonntag stand uns dann der Sinn doch eher nach etwas mehr als einer Sauna, einem Dampfbad und einer Infrarot Kabine. Also rein ins Auto und auf nach Graz in die Auster.

Dort gibt es dann doch deutlich mehr Auswahl und wir haben den Vorteil das wir danach nur noch 45min bis nach Hause brauchen. 

Als krönenden Abschluss unseres Wochenendes beschlossen wir nachher noch ins Clocktower - American Bar & Grill zu gehen und es war wie immer ausgezeichnet.

Fazit

Für einen Kurztrip hat eigentlich alles gut gepasst. Das man Leute mit Schulklassen zusammen in das Selbe Haus "sperrt" finden wir jetzt zwar nicht gut, aber es war ja nur für eine Nacht. 

Ansonsten ist die Anlage ganz ok wenn man keinen riesigen Wellness Bereich erwartet. 

Einige Restaurants sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar, und direkt am Gelände gibt es eine Bowling Bahn, Billard Tische, Dart Automaten etc... 

Piran und Triest sind auf jeden Fall Ausflüge wert, man kann hier also gut ein paar Tage verbringen und den Sommer etwas verlängern.

Mein Soundtrack

Kommentar schreiben

Kommentare: 0